Über Italien.Info und Italienforum.de        
   
Aus Liebe zu Italien
Seit den 1960er Jahren führen mich meine Reisen immer wieder nach Italien, seit 1995 ist mein Portal im Internet präsent.

Italien.Info wurde bereits 1995 von Klaus Rünagel gegründet (lief anfangs bei CompuServe, später dann unter italientipps.de, seit 2002 als italien.info) und ist ein unabhängiges und umfassendes Italienportal für alle Italienfreunde.

Es entstand aus großer Liebe zu Italien, um dieses wunderschöne Land möglichst vielen Interessenten näher zu bringen und die Lust zu wecken, Reisen nach Italien zu unternehmen.

"Man mag so alt, so gelehrt, so weise und so geschmackvoll sein als man will - eine Reise nach Italien gibt immer noch dem Geist ein neues Gepräge." (Lichtenberg, 1785)


Klaus Rünagel

Die Inhalte und Angebote basieren auf meiner jahrzehntelanger Italien-Erfahrung und persönlichen Reisen mit meiner Familie oder mit Freunden in alle 20 Regionen Italiens. Auch stammen alle Fotos (bis auf wenige gekennzeichnete Ausnahmen) von mir selbst.

Neben den Fotos wird die gesamte Programmierung der Seite, das Layout, die Grafiken und sämtliche Inhalte ausschließlich von mir alleine erstellt und gepflegt. Beim angeschlossenen > Italienforum unterstützen mich dankenswerterweise zwei engagierte Moderatoren.  

Komm ein bisschen mit nach Italien...


Abendstimmmung im Chianti

Folgen Sie Italien.Info auch bei
Twitter: > www.twitter.com/ItalienInfo
Facebook: > www.facebook.com/ItalienInfo
Google+: > www.google.com/+ItalienInfo1
Links zu Italien.Info oder zum Italienforum
Falls Sie auf meine Seiten verlinken möchten habe ich Ihnen hier einige Banner und Textlinks vorbereitet:

Die Links mit den Bannern
zu Italien.Info: http://www.italien.info
zum Italienforum: http://www.italienforum.de

Format 468x60px
:

>

>




>

>




>

>




>

>




>

>




Format 200x200px:

>

>






>

>






>

>






>

>






>

>


Falls Sie einen Textlink verwenden möchten, dann bitte folgende Varianten:

Der Text zu Italien.Info: 
> Italien erleben und genießen mit Italien.info
Link: http://www.italien.info

Der Text zum Italienforum: 
> Das Italienforum, der Treffpunkt aller Italienfreunde
Link: http://www.italienforum.de